RUF | LIEBLINGSDESSERTS
Hintergrund
Launch eines jüngeren „Dessert -Produktsortimentes“, welches sich von den Sorten an trendigen Geschmacksvarianten orientiert.
RUF | Backmischungen
Herzhaft
Die pikanten Backmischungen ergänzen das umfangreiche süße Backsortiment von RUF. Schwerpunkt in der Gestaltung liegt neben der Adaption in den leckeren, natürlichen Produktabbildungen.
RUF | Backmischungen
Herkunft
Gestalterisch liegt der Schwerpunkt des Desings in der Visualisierung der unterschiedlichen landestypischen Merkmale und der Herkunft der Produkte wie: USA, Frankreich und Afrika.
RUF | Backmischungen
Besonderer Anlass
Backmischungen für die kalte Jahresezeit zählen auch zu dem umfangreichen RUF Sortiment. Gestaltet wurden Backmischungen und Dekor-Mix im winterlichen Stil mit dem Schwerpunkt auf genüßlichen, leckeren Produktabbildungen.
RUF | Backmischungen
Besonderer Anlass
Gestalterisch liegt der Schwerpunkt des Designs in hochwertigen, leckeren Produktabbildungen von Desserts und Süßspeisen für den besonderen Anlass.
RUF | Backmischungen
Kids
Gestalterisch liegt der Schwerpunkt des Designs in kreativen, leckeren Produktabbildungen für die junge Zielgruppe. Visualisiert werden soll Spaß am Backen und Dekorieren.
RUF | Backmischungen
Basics
Auch für die Zubereitung von Grundlagen wie Saucen, Grießbrei oder Waffelteig bietet RUF eine Produktlinie.
Bei der Gestaltung liegt die Visualisierung von Spaß am Kochen und Zubereiten im Vordergrund.
RUF | Backmischungen
Aufgabe
Designrelaunch der bestehenden Produkte der Marke RUF. Es soll eine neue Designentwicklung stattfinden, die sich vom bestehenden Markt abhebt. Neben den bekannten Kuchenbackmischungen umfasst das RUF Sortiment auch glutenfreie und natürliche Produkte
Hintergrund
Das seit 1920 bestehende Unternehmen möchte sich am Markt neu einordnen und durch ein neues, kreatives Design neue und alte Kunden begeistern.
Umsetzung
Launch: September 2013
Roll-Out: 2014