RUF - Backmischung - pikant - herzhaft - Relaunch - Design - Packaging - DesignKis - 2013 - Verpackung

RUF | LIEBLINGSDESSERTS

Hintergrund

Launch eines jüngeren „Dessert -Produktsortimentes“, welches sich von den Sorten an trendigen Geschmacksvarianten orientiert.

RUF - Backmischung - pikant - herzhaft - Relaunch - Design - Packaging - DesignKis - 2013 - Verpackung

RUF | Backmischungen

Herzhaft

Die pikanten Backmischungen ergänzen das umfangreiche süße Backsortiment von RUF. Schwerpunkt in der Gestaltung liegt neben der Adaption in den leckeren, natürlichen Produktabbildungen.

RUF - Backmischung - Kuchen - herkunft -landestypisch - Relaunch - Design - Packaging - DesignKis - 2013 - Verpackung

RUF | Backmischungen

Herkunft

Gestalterisch liegt der Schwerpunkt des Desings in der Visualisierung der unterschiedlichen landestypischen Merkmale und der Herkunft der Produkte wie: USA, Frankreich und Afrika.

RUF - Backmischung - Kekse - winterlich - Gebäck - besonderer Anlass - Relaunch - Design - Packaging - DesignKis - 2013 - Verpackung

RUF | Backmischungen

Besonderer Anlass

Backmischungen für die kalte Jahresezeit zählen auch zu dem umfangreichen RUF Sortiment. Gestaltet wurden Backmischungen und Dekor-Mix im winterlichen Stil mit dem Schwerpunkt auf genüßlichen, leckeren Produktabbildungen.

RUF - Backmischung - besonderer Anlass - Desserts - Süßspeisen - Relaunch - Design - Packaging - DesignKis - 2013 - Verpackung

RUF | Backmischungen

Besonderer Anlass

Gestalterisch liegt der Schwerpunkt des Designs in hochwertigen, leckeren Produktabbildungen von Desserts und Süßspeisen für den besonderen Anlass.

RUF - Backmischung - Kids - Spaß - Relaunch - Design - Packaging - DesignKis - 2013 - Verpackung

RUF | Backmischungen

Kids

Gestalterisch liegt der Schwerpunkt des Designs in kreativen, leckeren Produktabbildungen für die junge Zielgruppe. Visualisiert werden soll Spaß am Backen und Dekorieren.

RUF - Backmischung - Basics - Saucen - Grießbrei - Waffelteig - Relaunch - Design - Packaging - DesignKis - 2013 - Verpackung

RUF | Backmischungen

Basics

Auch für die Zubereitung von Grundlagen wie Saucen, Grießbrei oder Waffelteig bietet RUF eine Produktlinie.

Bei der Gestaltung liegt die Visualisierung von Spaß am Kochen und Zubereiten im Vordergrund.

RUF - Backmischung - Glutenfrei - Kuchen - Brownies - Relaunch - Design - Packaging - DesignKis - 2013 - Verpackung

RUF | Backmischungen

Aufgabe

Designrelaunch der bestehenden Produkte der Marke RUF. Es soll eine neue Designentwicklung stattfinden, die sich vom bestehenden Markt abhebt. Neben den bekannten Kuchenbackmischungen umfasst das RUF Sortiment auch glutenfreie und natürliche Produkte

 

Hintergrund

Das seit 1920 bestehende Unternehmen möchte sich am Markt neu einordnen und durch ein neues, kreatives Design neue und alte Kunden begeistern.

 

Umsetzung

Launch: September 2013

Roll-Out: 2014