Loveco - Konzept - Idee - Präsentbox - ökologisch - Nachhaltigkeit - Design - Packaging - DesignKis - Luxe Pack - Loveco-Projekt - 2012 - Verpackung

LOVECO | Die Idee

Die Herausforderung

Unsere Aufgabe war es, eine Präsentbox zu entwickeln, die höchsten Qualitätsanspruch des Produkts wiedergibt und gleichzeitig den ökologischen Charakter des Projektes unterstreicht: Von Produktion bis zum Verkauf sollte jeder Lieferant und Dienstleister sein Bestes in Sachen ökologischer Nachhaltigkeit geben.

 

Ökologisches Verpackungsdesign ist uns eine Herzensangelegenheit und so haben wir uns mit Freude an die Arbeit gemacht.

 

Hintergrund

Insgesamt elf Kooperationspartner, die Innovationsgeist, Perfektion und Verantwortung für die Umwelt gleichermaßen ernst nehmen, haben sich für das Loveco-Projekt zusammengeschlossen. Gemeinsam sollte ein Kosmetikprodukt entwickelt werden, das sowohl mit luxuriöser Qualität, als auch umweltschonender Natürlichkeit überzeugt.

 

Umsetzung

Launch: 2012 für Luxe Pack in Monaco
Roll-Out: 2013 | 2 Produkte, 1 Präsentbox

 

 

 

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LOVECO | Das Logo

Aller Anfang ist das Logo

Auch in der Namensfindung und Logoentwicklung wollten wir unsere Liebe zur Natur, die wir mit dem Produkt teilen, in den Mittelpunkt stellen. Also haben wir einfach genau das getan und die Attribute Liebe und Ökologie“ in eine Wort-Bild-Marke zusammengefügt:

Loveco war geboren!

 

Klare Typografie in gedecktem Grün mit einem Zusatz-Icon, welches schnell und einfach atur über zwei kuschelnde Blätter kommuniziert, waren in diesen Design-Vorschlägen die Antwort.

 

LOVECO | Das Layout

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Der erste Eindruck zählt!

Ästhetischer Purismus trifft Herz für ökologische Nachhaltigkeit – das wollten wir gleich mit dem ersten Eindruck von Loveco vermitteln. 

 

Beim Design von "Loveco" folgten wir dem Credo  eniger ist mehr. Das Ergebnis: Nur zwei grüne Farbakzente, in harmonischem Einklang mit dem schlichten Weiß des Verpackungsmaterials, geben ein klares, natürliches

Erscheinungsbild. Die Reduktion der Farbanzahl und der Einsatz von mineralölfreien und migrationsarmen Farben untersteichen den ökologischen Charakter dieses Projekts.

 

Für die Verpackung wurde so wenig Material wie möglich und gerade so viel wie nötig verwendet. Raffinierte Prägungen und interessante Sichtfenster schaffen Spannung im Design.

 

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LOVECO | Das Herz von „Loveco“

Außen hui! Und innen auch.

Der ökologische Anspruch der Verpackung findet sich im Produkt wieder, der luxuriösen Creme von Babor.

 

Viele der ausgewählten Inhalts- und Wirkstoffe sind pflanzlichen Ursprungs, fair gehandelt und aus
kontrolliert biologischem Anbau. Dabei steht jedes Produkt für Beauty Made in Germany.


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LOVECO | "Loveco" entdecken

Der Clou:

Die Entdeckung von Loveco

Im Inneren der Verpackung bilden erstmals zwei blattförmige Öffnungslaschen ein Blätterdach, das erst zur Seite geschoben werden muss, um zum Produkt zu gelangen – mit dieser Falttechnik haben wir ein Symbol für den Schutz der Umwelt ebenso wie den der Haut geschaffen.

 

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LOVECO | Das Projekt

Gemeinsam für die Umwelt

Loveco konnte entstehen, weil alle Kooperationspartner einen gemeinsamen Anspruch an ökologische Nachhaltigkeit teilten. Alle haben sich an diesem Projekt sogar unentgeltlich beteiligt, um den Beweis zu schaffen, dass höchste Qualität, modernes Design und Umweltschutz gemeinsam die Vision von zukunftsfähigen Luxusprodukten darstellt.

 

Der zwölfseitige Folder im Zickzackfalz stellt das Produkt und alle Cooperationspartner vor.

Er ist zweisprachig (deutsch und englisch) und liegt der Präsentbox bei.

 

Wir bedanken uns bei allen Partnern und freuen uns, dass wir dabei sein durften!