Deli Reform - Erste Pressung - Öl - Konzept Rapskernöl - Verpackung - Packagin - Design - DesignKis -2015

DELI REFORM | Margarine

Aufgabe

Entwicklung unterschiedlicher Designansätze mit Fokus auf Appetite Appeal, Verständlichkeit, Glaubwürdigkeit, Reinheit und Natürlichkeit. Das Design soll bei Nicht-Verwendern die Aufmerksamkeit erregen, die Kaufbereitschaft steigern und den USP deutlicher kommunizieren, ohne dabei die bisherigen Verwender zu verlieren.

 

Umsetzung

Launch 2016/2017                                  

Roll-Out: gestoppt

Deli Reform - Erste Pressung - Öl - Konzept Rapskernöl - Verpackung - Packagin - Design - DesignKis -2015

DELI REFORM | Grill Marinade

Aufgabe

Konzeptionelle Designentwicklung für den Launch von 3 Grillmarinaden

als saisonales Produkt zur Grillzeit unter der Marke Deli Reform

 

Hintergrund

Die Marke Deli Reform erweitert ihr Produktsortiment um weitere Segmente

mit neuen Produktkonzepten. Mit der Einführung von 3 Grillmarinaden (Curry,

Kräuter und Barbecue) werden erstmals saisonale Produkte unter der Marke

in den Handel eingeführt. Das Design lehnt sich dabei bewusst an die bestehende

Gestaltung der Produktlinie "Genuss in der Tube" an.

 

Umsetzung

Launch: 2015

Roll-Out: 2016 | 3 Sorten

Deli Reform - Erste Pressung - Öl - Konzept Rapskernöl - Verpackung - Packagin - Design - DesignKis -2015

DELI REFORM | Erste Pressung

Aufgabe: Zwei Premium-Designs für zwei Premium-Flaschen.

 

Im ersten Schritt wurde eine konzeptionelle Designentwicklung für den Launch von zwei hochwertigen Rapskernölen der Marke Deli Reform generiert. Im zweiten Schritt kam eine Sekundärverpackung zum Einsatz, die den hochwertigen Geschmack und die natürliche Positionierung des Produktes unterstreicht. Eingebettet in Holzwolle, kommen die beiden Flaschen noch besser zur Geltung – die Umverpackung wurde mit einem edel anmutenden Branding versehen, das ihren hochwertigen Inhalt und die Tradition der Marke darüber hinaus perfekt inszeniert.

 

Hintergrund: Der Natürlichkeit mehr Ausdruckskraft verleihen.

 

Die Marke Deli Reform erweitert ihr Produktsortiment um weitere Segmente mit neuen Produktkonzepten. Mit der Einführung von zwei hochwertigen, kalt gepressten Rapskernölen, mild und nussig, wurde die Produktgruppe der Öle ausgebaut. Zwei natürliche Produkte aus kontrolliertem deutschen Vertragsanbau.

 

Die Produkte überzeugen nicht nur durch ihren ursprünglichen, milden Geschmack. Ihr hoher Anteil an natürlichen Omega-3-Fettsäuren und vor allem ihre vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten begeistern den Verbraucher. Ob als geschmackvolle Grundlage zum Verfeinern von Salaten oder zum Anbraten von Fisch, Fleisch und Gemüse – Kernöle machen Lust auf mehr.

 

Die wichtigsten wertvollen Aspekte der innovativen Öle sollten mit einem neuen Premium-Look im Design transportiert werden. Die Schiefertafel als grundlegende Designebene des Etiketts dient hierbei als visuelle, hochwertige Plattform, auf der die Elemente, wie der Produktname, ein natürliches Papier-Hangtag und die Sortenauslobung, reduziert ihren Platz gefunden haben.

 

Umsetzung
Launch: Sommer 2015
Roll-Out: 2 Sorten

Deli Reform - Kräutermagariene - Tuben - Gartenkräuter - Knoblauch - Chili - Paprika - Grillen - Packaging - Design - DesignKis - Verpackung

DELI REFORM | Kräutermargarine

Aufgabe

Designentwicklung für die Einführung einer neuen Produktkategorie "Kräutermargarinen" aus der Tube für die Marke Deli Reform in drei Sorten.

Herausforderung
Der aufmerksamkeitsstarke und natürliche Designauftritt sollte Freude und Genuss am Essen und die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten des Produktes transportieren. Taste und Genuss standen bei der Visualisierung im Vordergrund. Das Produkt bietet eine rein pflanzliche Alternative zur Kräuterbutter mit vollem Geschmack.

 

Umsetzung
Launch: April 2015
Roll-Out: 2015 | 3 Sorten