BEBIVITA | Quetschies
Aufgabe
Designentwicklung mehrerer Quetschbeutel mit Fruchtmus to go für Kinder im Grundschulalter.
Hintergrund
Im Fokus der Gestaltung liegt die Emoji- Designsprache. Das Augendesign oben auf dem Beutel erreicht eine Personifizierung der Verpackung und fordert durch Sprechblasen darunter direkt zur Anwendung auf. Das fröhliche Bild wird im unteren Teil jedes Quetschbeutels durch ein lockeres Arrangement der Zutaten abgerundet. Die unterschiedlichen Sorten werden zur Differenzierung jeweils vollflächig in einer Farbe ausgezeichnet, welche auf die jeweiligen Ingrediens abgestimmt ist.
Hintergrund
Launch: Okt 2018 Roll-Out: Dez 2018| 5 Produkte
BEBIVITA | Snacks
Aufgabe
Designentwicklung verschiedener Snackprodukte für ältere Kinder (um 7J.).
Hintergrund
Das Sortiment umfasst Frühstücksflakes, Fruchtriegel, Reiswaffeln und später auch Fruchtsmoothies to go in Quetschbeuteln. Das Gestaltungskonzept orientiert sich an den Emojis- bzw. an der Augen-Designsprache. Auf dem oberen Teil des Packagings befindet sich das Augendesign mit jeweils unterschiedlichen, fröhlichen Gesichtsausdrücken, die durch eine Sprechblase direkt ansprechen und zum Verzehr animieren. Mit einer vollflächigen, knalligen Farbauszeichnung, orientiert an den jeweiligen Ingrediens wird die Sortendifferenzierung unterstützt. Anhand von Serviervorschlägen und natürlichen Abbildungen der Zutaten im unteren Teil des Packagings wird eine bunte, fruchtige Welt gezeigt, in der snacken einfach Spaß macht.
Umsetzung
Launch: Sep 2018
Roll-Out: Nov 2018 | 8 Produkte