Kleidung die nie Abfall wird

Trigema und das Cradle to Cradle Prinzip

Foto von Calsidyrose - Flickr CC
Foto von Calsidyrose - Flickr CC

In einem der vorangegangenen Beiträge haben wir das "Cradle to Cradle" (C2C) Prinzip schon einmal erwähnt, aber im Grunde kann dies nicht oft genug geschehen. C2C beschreibt ein Prinzip bei dem alle Verbrauchsgüter während und nach der Herstellung in unseren biologischen Kreislauf übergehen können ohne diesen zu stören, mehr noch sie sollen ihn positiv beeinflussen.

 

Warum nun ein Hersteller von Kleidung auf einem Blog für Verpackungsdesign auftaucht, naja weil es eben unsere menschliche Verpackung ist. Und auch Themen fernab der Gestaltung eine Relevanz mit sich bringen. Trigema ist einer der letzten großen Bekleidungshersteller in Deutschland und sorgt mit seinen ökoeffektive Produkten aus 100% BIO-Baumwolle, optimiert nach C2C, dafür das Made in Germany wieder zu altem Glanz geführt wird.

 

Ein weiterer Grund ist, dass viele unserer Kunden T-Shirts für Promotionzwecke bedrucken und diese Shirts könnten nach der erfolgreichen Aktion ganz einfach in den Stoffkreislauf zurückgehen, bevor eine neue Aktion ansteht.

 

Infos: www.trigema.de/shop/page/kompostierbar_page/detail.jsf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0